News

Ursprung ist die nachhaltige Marke von Transgourmet
20.02.2018

Nachhaltigkeit ist nicht nur in der Gastronomie, sondern auch bei der Verpflegung in Kantinen, Kitas, Mensen oder sozialen Einrichtungen ein großes Thema. Großhändler und Lebensmittellieferant...

Neue Viabono-Seite
05.02.2018

Seit Anfang des Jahres 2018 können Interessierte im überarbeiteten Internetportal von Viabono nachhaltige Urlaubsangebote recherchieren. 

"Mit der Überarbeitung schaffen wir ein ganz...

Gewinner-Grünes Band
05.02.2018

24 Preisträger in acht Kategorien wurden am Abend des 4. Februar 2018, anlässlich der INTERGASTRA, im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport feierlich mit dem Branchenpreis...

Logo Fairtrade School
26.01.2018

Das Rouanet-Gymnasium im brandenburgischen Beeskow erhält für seine Bemühungen rund um das Thema Fairtrade die Auszeichnung als Fairtrade-School.

Um den Titel zu bekommen, müssen fünf...

Die Ferienhäuser im neuen Park liegen mitten in der Natur. (Bild: Center Parcs)
22.01.2018

Im Januar 2018 wurde mit dem neuen Park Allgäu von Center Parcs zum ersten Mal ein nachhaltiges Urlaubsresort ausgezeichnet.

Das Beratungsunternehmen Drees & Sommer begleitete den Park...

Die Avani Hotels setzen auf Trinkröhrchen aus Bambus.
16.01.2018

Als erste Hotelgruppe wird Avani Hotels & Resorts wird in Zukunft weltweit Bambus-Trinkhalme und damit einen nachhaltigen und umweltfreundlichen Rohstoff einsetzen. Täglich werden weltweit...