Viabono zeigt umweltfreundliche Reiseangebote

Seit Anfang des Jahres 2018 können Interessierte im überarbeiteten Internetportal von Viabono nachhaltige Urlaubsangebote recherchieren. 

"Mit der Überarbeitung schaffen wir ein ganz neuartiges Internetportal für umwelt- und klimafreundlichen Reisegenuss“, sagt Helge Beißert, Geschäftsführer der Viabono GmbH.

Auf der Seite werden jetzt neben den Viabono-zertifizierten Betrieben auch Gastgeber dargestellt, die über eine der folgenden Zertifizierungen verfügen:

  • Dehoga-Umweltcheck
  • Bett+Bike (ADFC)
  • Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland

6.400 Gastbetriebe werden bei Viabono mit ihrem Angebot abgebildet. Noch in diesem Jahr wird das Angebot erweitert und weitere Partner integriert.

Hintergrund

Die Viabono GmbH fördert nachhaltigen Tourismus in Deutschland. Viabono bietet eigene Zertifizierungen an, unterstützt aber auch bei der Entwicklung und Umsetzung von Zertifizierungs-Produkten. 

Neue Viabono-Seite